News 2023

Wir schauen auf das Jahr 2023

 

Es war ein sehr Emotionales Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Der Verlust meiner Bayuma nach mehr als 13 Jahren und der sehr frühe Tod von Nicolas haben dieses Jahr sehr geprägt.

Doch wo Schatten ist , ist bekanntlich auch Licht und so fiel die Entscheidung dann auf LASER ... Mein Sternchen und letzter Sohn von Nic. Er wird Papa nicht ersetzten , doch in ihm lebt er ein Stück weiter.

Viel Freude bereiten uns unsere vielen fleißigen Hundesportler aus Nah und Fern

Sei es beim THS beim Canicross oder IGP Sport ... IHR SEID ALLE SPITZE !!!

Auch die Aussteller waren fleißig und so konnten wieder zwei Rüden ins Deckrüdenbuch aufgenommen werden.

Welpen gab es natürlich auch und super nette neue Familien für unsere kleinen Schätze.  DANKE für die tollen Bilder - Videos - Nachrichten ect ...

 

    Somit verabschieden wir das Jahr 2023 und freuen uns auf 2024 ...

                                   DAS JUBILÄUMSJAHR

30 Jahre BLACKMOORE  

Die letzten NEWS für 2023

Diesmal Shownews ...

EXPO PRAG 8.-10.12.2023

 

Juval hat seine erste große Ausstellung grandios gemeistert und sich super gezeigt. Für sein Alter ( 19 Monate ) gab es schon echt tolle Bewertungen und das läßt hoffen

Pontifex beeindruckte alle Richter mit seinem Charme und seiner Fitniss

 

 

Juval v. Blackmoore Zw.Kl. V1 / CAC / Res. CACIB - judge Suzana Simon
Juval v. Blackmoore Zw.Kl. V1 / CAC- judge Margaret O´Sullivan
Juval v. Blackmoore Zw.Kl. V 2 / Res. CAC - judge Otakar Vondrous
Pontifex Maximus v. Blackmoore - Vet.Kl. - V1 / CACIB V - BOV an allen drei Tagen - Damit ist er CZ Champion Veteran

Das Jahr ist fast vorbei und wir haben eine tolle Prüfung hinter uns gebracht

 

Bei herrlichem Winterwetter ging es früh zum Fährten und es lief super ...

Auch auf dem Platz haben unsere Hunde alles gegeben und konnten ihre Leistungen gut abrufen

 

  • Juval v. Blackmoore - BH/VT
  • Iowa v. Blackmoore - IGBH 1 mit 87 Punkten - Michelle hat das toll gemacht
  • X-Clusive Hot Chilli v. Blackmoore - IGP2   97 / 80 / 85 a
  • Filius Flitwick v. Blackmoore - IGP 3 90 / 82 / 80 - Glückwunsch Frank
  • Xander Cage v. Blackmoore - IBGH 3 - 90 Punke - Glückwunsch Mirko

Einfach hübsch dieser Herbst ...

 

Iowa darf nun endlich wieder durchstarten

Nach dem Trümmerbruch ihres Zeh´s im Juli ist dieser Zeh nun weg ;)

Das macht den Züchter doch stolz

 

 

  • Xador v. Blackmoore - IGP2 97/98/85a Super Leistung Rainer
  • Junu v. Blackmoore - BH/VT und Körung - Kkl1
  • Ender Wiggen v. Blackmoore - IGP3 95 / 92 / 88a
  • Jewelry Reign von Blackmoore - Herbstsieger & Bundessieger Zwischenklasse V1 + Anw.

Auch der Auszug der Welpen hat begonnen

  • Milton ist nun Schweizer und wird Kaisu glücklich machen
  • Morris ist sicher in Finnland gelandet - Raija ist sehr aktiv im Hundesport
  • Madison lebt mit Willa zusammen - Hundesport und vielleicht mal Zucht
  • Marvel hat eine tolle Familie gefunden mit richtig vielen Tieren
  • Las Vegas ist nun auch ausgezogen und lebt in der Eifel
  • Liberty wird nach Belgien auswandern und sportlich geführt

Mitzi geht bald nach Schweden und Mavie zieht auch bald aus

 

Ein paar Bilder auf der Welpenseite

 

Als Urlaub geplannt und dann kam es doch gans anders

 

Unser Trip zur ISPU Weltmeisterschaft sollte eigentlich Urlaub mit Stadionbesuch sein. Doch dann kam kurz hinter Prag ein Anruf ob Matthias bereit ist die Abteilung A ( Fährte ) zu richten

Da überlegt man nicht lang ... Somit verbrachte er die drei Wettkampftage im Fährtengelände und durfte die größte Meisterschaft unseres Verbands richten 

 

WAHNSINN was die kleine Crash Boom Bang geleistet hat

 

Platz 5 auf der ISPU WM in Österreich und die BESTE UNTERORDNUNG des Tuniers

 Wir sind so stolz auf das Team László und Crash     95 /  96  /  83a

 

 

10 Tolle Jahr - HAPPY BIRTHDAY PONTIFEX

Der Herbst ist da ...

 

  • Itchy besteht die Zuchtzulassung in Glauchau - Glückwunsch
  • Enchantress v. Blackmoore besteht IGP 2 mit 84 / 85 / 88 a - Super Willi
  • Infinity Ibeyi v. Blackmoore OG Schau Glauchau V* - Beste Hündin
  • Juval v. Blackmoore OG Schau Glauchau V
  • Mit VANCOUVER und CHILLI war ich wieder Blut spenden in Berlin !

 

Infinity

Tolle Nachrichten aus Italien

 

Andrea Denti mit

Geonom v. Blackmoore

IGP 2 100/97/99


Wahnsinn :) Herzlichen Glückwunsch

Delgardo v. Blackmoore

X-Clusive Hot Chilli v. Blackmoore & Stablemaster´s Faiz

Jewelry Reign von Blackmoore

Besitzer ist nun Thomas Morgenstern

RS Zwinger v. Stolzenstern

 

Sie hat sich gut eingelebt und schon die ersten Ausstellungen besucht

 

KSA Osnabrück - ZKL V1

Siegerland Winner - ZKL SG1

Jahressieger - ZKL  V1

Wir stellen vor ...

 

 

LASER V. BLACKMOORE

 

Sohn von Nicolas und Giséle

 

 

UNO NICOLAS RADINE      Wir können es immer noch nicht fassen
 
Seit einer Woche bist du nun schon nicht mehr da aber trotzdem noch allgegenwärtig ?
Wir vermissen dein Jaulen am frühen morgen , dein Bellen wenn es nicht endlich was zu futtern gibt , das maulen wenn es nicht nach deinem Kopf geht selbst das ständige Zerren an der Leine wenn es nicht schnell genug geht...
Leider durftest du nicht alt werden. Wir haben zwei Tage gekämpft und dann doch verloren ?
Diagnose - akute Niereninsuffizienz ausgelöst durch Gift im Körper
 
In unserer Erinnerung wirst du immer der verrückte Kasper bleiben und in deinen Kindern lebst du weiter
  • Iowa und Infinity haben die Zuchtzulassung bestanden

Was für ein spannender September Auftakt ...

 

Die Deutsche Meisterschaft des PSK - CACIB in Leipzig - Welpen ....

 

  • Ender Wiggen v. Blackmoore IGP 2 70 / 83 / 91 - DEUTSCHER JUGENDMEISTER PSK - Herzlichen Glückwunsch Kristina
  • Willa Surprise v. Blackmoore - Leider konnte sie sich am Ende nicht vom Helfer trennen - Disqualifikation - Willa hat soviel erreicht und daher sei ihr das verziehen ... :)
  • Fillius Flitwick KSA + CACIB Leipzig - 3 x V1 in der Gebrauchshundklasse !

 

Unsere Welpen sind auch da - 4 Rüden und 4 Hündinnen sind problemlos auf die Welt gekommen

Viel Arbeit wird es nun geben , für mich und meine Waschmaschiene

Aber es wird eine schöne Zeit die wieder wie im Flug vergehen wird

 

Kristina und Ender

Es beginnt wieder der Sportliche Teil ... Die Deutsche Meisterschaft rückt näher

 

Zu Besuch war Kristina mit Ender Wiggens v. Blackmoore - Die beiden starten ebenfalls zur DM -  Jugendlich

Kiss me Joy v. Blackmoore

 

DNA Profil - HUU N/N

pra NECAP1 N/N - pra prcd N/N - DCM N/N

 

Lebt in der Schweiz

 

 

Kingsman Koi v. Blackmoore

 

DNA Profil

HUU N/m- pra NECAP1 N/N - pra prcd N/N - DCM N/N - DM Exon2 N/N 

 

Lebt in Österreich

Was gibt es neues ...

 

  • Girotti v. Blackmoore hatte sein erstes Date - mehr -
  • Widu v. Blackmoore hatte ebenfalls Damenbesuch von einer Vancouver Tochter ... Das freut mich sehr - infos auf wd -
  • Juval hat seine erste Ausstellung in der Zwischenklasse erfolgreich gemeistert - V1 + Anwartschaften
  • Itchy kann sich jetzt PSK Klubsieger nennen - Drei Ausstellungen dreimal V1 PERFEKT !!!

 

Chevalier v. Blackmoore ( Miley v. Blackmoore - Widu v. Blackmoore )

Alle Jahre wieder - SPREEWALDSCHAUEN in Lübben

Wir haben ausgestellt und tolle Ergebnisse bekommen

Alle haben in ihren Klassen das V1 + Anwartschaften

  • Juval - Jugendklasse
  • Jewelry Reign - Jugendklasse
  • Itchy - Zwischenklasse
  • Filius Flitwick - Gebrauchshundklasse
  • Girotti - Offene Klasse - damit Klubsieger PSK
  • Vancouver - Championklasse
  • Ajuuca - Offene Klasse - damit Klubsieger PSK

Aber das ist noch nicht alles ...

 

Juval - JBOB - BOB

Ajuuca - BOS

Jewelry Reign - BOS

Vancouver - BOB - BIS 3

ZWEI NEUE MEISTER ...

  • Frederick v. Blackmoore - IGP 1 77 / 93 / 96 a = 266 - CZ Junior Meister KCHK
  • Faye Montane v. Blackmoore - Platz 1 IBGH1 95 LÄNDERPOKAL PKS

Zwei neue Deckrüden

  • Girotti v. Blackmoore
  • Filius Flitwick v. Blackmoore

Der Juni startet toll

 

  • Yaron v. Blackmoore hatte Besuch von FRIDA v. Weinhof - Deckrüden
  • Giséle v. Blackmoore - Augenuntersuchung - FREI - Zuchtzulassung erhalten

KSA Bützow am 03. Juni 2023

  • Juval v. Blackmoore - JK - V2 - Richter Ulrike Schmidt
  • Iowa v. Blackmoore - JK- sg 1 - Richter Ulrike Schmidt

KSA Bützow am 04. Juni 2023

  • Juval v. Blackmoore - JK - V1- Bester Jugendhund - Richter Dietmar Freudenberg
  • Iowa v. Blackmoore - JK- V1 - Richter Dietmar Freudenberg

Damit haben die beiden ihren PSK JUGENDKLUBSIEGER !!!

 

  • High Noon Elsa v. Blackmoore - HDA1
  • Jewelry Reign v. Blackmoore - HD1 / ED0
  • Girotti und Wolverine waren zum Augencheck - eyes clear !
Ihr Bett ist leer , die kleine Abendrunde fehlt und das betteln am Tisch wäre mir jetzt auch egal ....
Doch 13 Jahre in ein paar Bildern festzuhalten gelingt mir nicht wirklich

Wonne Monat Mai ...

 

 

  • Faye Montana v. Blackmoore - IBGH1 94 P - Tagessieger

Super Nachrichten aus CZ

  • Frederick v. Blackmoore - CZ Regionalausstellung - V1 + CZ Bonitace 00/5A/555 ( Körung + Leistungskörung
  • Flyby Comet von Blackmoore - CZ Regionalausstellung - V1 + CZ Bonitace 00/4A/5

Hurrican Hollister  wurde mit HDA1 ausgewertet !

 

  • SGSV Landesmeisterschaft IGP - IBGH 2023 in Beuchow

Sporthundeverein Lübben e.V. hat die LM ausgerichtet 

  • Växjö Cardhu v. Blackmoore - Platz 4 mit 84 Punkten - IGBH 3
  • Bellatrix Lestrange v. Blackmoore - 71 Punkte - IBGH 3 ... Das Vorraus hatte sie irgenwie nicht auf dem Plan :)

 

Weiter geht´s ...

 

Diesmal waren wir ausstellen und das sehr erfolgreich - KSA Berlin Hohenschönhausen

28. Mai 2023 - Richterin S. Wacholder

  • Juval v. Blackmoore - JK V1 / J-BOB / BESTER JUGENDHUND DER SCHAU
  • Iowa v. Blackmoore - JK V1 /
  • Giséle v. Blackmoore - sg
  • Girotti v. Blackmoore - V2

29. Mai 2023 - Richter B. Seibel

  • Juval v. Blackmoore - JK V1 / Landes-Jugendsieger Berlin
  • Iowa v. Blackmoore - JK V1 / Landes-Jugendsieger Berlin
  • Giséle v. Blackmoore - V3 / 7
  • Girotti v. Blackmoore - V1 / Landessieger Berlin

Ebenfalls erfolgreich ausgestellt wurde der Nachwuchs von UNO NICOLAS RADINIE und WOLVERINE v. BLACKMOORE -

  • Dietje v. schwarzen Nordlicht - ZK  V1 / BOB / Landessieger Berlin
  • Cooper v. schwarzen Nordlicht - OK V1 / BOS
  • Grisu v. Beisetal - JK V1 / J-BOB

Am 1. Mai 2023 dann noch die Zuchtzulassung mit Giséle und Girotti bestanden...

Beide Hunde haben das sehr souverän gemeistert und mit BESTNOTEN bestanden

 

Nun steht nur noch die Augenuntersuchung an und dann kann es los gehen...

Das war noch nicht alles ....

 

  • Fillius Flitwick v. Blackmoore - IGP 2 94 / 92 / 71a .... Leider viele Zusatzhörzeichen zum trennen ;)
  • Fenja v. Blackmoore - Zuchtzulassung bestanden
  • Filius Flitwick v. Blackmoore - GK V1 - Nun KLUBSIEGER PSK + Zuchtzulassung

Aus Ungarn kam die tolle Nachricht das Crash Boom Bang die IGP3 mit 96/91/91 bestanden hat ! Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Ein sportlicher April

PSK Landesmeisterschaft Brandenburg 2023

 

Wir waren wieder mit unseren Hunden dabei ... Pontifex durfte auch nocheinmal zeigen was er kann ... als Ausputzer für die IBGH Starter

 

  • Uno Nicolas Radinie - Landesmeister IFH2 mit 92 Punkten
  • Willa Surprise v. Blackmoore - Platz 3 IGP3 mit 96 / 90 / 88 a = 274
  • Växjö Cardhu v. Blackmoore - Platz 2 IBGH3 mit 88 Punkten
  • Bellatrixe Lastrange v. Blackmoore - Platz3 IBGH 3 mit 80 Punkten

 

 

  • Giséle und Iowa v. Blackmoore bestehen die BH/VT
  • Flyby Comet v. Blackmoore besteht ebenfalls die BH/VT in CZ
  • Frederick v. Blackmoore IGP1 mit 97 in Abteilung C
  • Widu v. Blackmoore Platz 5 auf der Landesmeisterschaft SGSV - 96/91/86a und damit die Quali zur SGSV Meisterschaft !
  • Hurrican Hollister v. Blackmoore BH/VT bestanden

Nun heißt es abwarten ob die "Akrobatik" Folgen hat

  • X-Clusive Hot Chilli v. Blackmoore - eyes clear 2023
  • Neue schöne Bilder v. Girotti v. Blackmoore
  • Gute News von Laboklin - Girotti v. Blackmoore - HUU N/N - DCM N/N - DM Exon2 N/N
  • Neue Bilder von den Youngstars - Juval - Iowa - Giséle
  • Bellatrix IBGH 3 mit 86 Punkten bestanden
  • Cardhu hat auch wieder eine gute IBGH 3 gemacht 
  • Hattrick v. Blackmoore - BH / VT vorzüglich bestanden
  • Faye Montana v. Blackmoore - IBGH1 mit 99 Punkten bestanden  
  • Vancouver v. Blackmoore ist wieder Papa geworden - 3 Hündinnen im Zwinger v. FEUERTANZ
  • Widu v. Blackmoore SV Vereinsprüfung - IGP3 100 / 93 / 95 a TAGESSIEGER

Happy Birthday Giséle zum zweiten Geburtstag

Die erste SGSV Meisterschaft CaniCross erfolgreich absolviert

  • Langstrecke BikeJöring - Michelle mit Chilli PLATZ 3
  • Kurzstrecke Canicross Läufer - Claudia mit Cardhu PLATZ 3
  • Sprint CaniCross Läufer - Claudia mit Bellatrix PLATZ 6

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Startern aus der gesamten Republik

 

Danke an unseren langjährigen Sponsor HAPPY DOG

HAPPY BIRTHDAY BAYUMA 13 Jahre

Gute news

  • Uno Nicolas Radinie wieder frei v. erbl Augenkrankheiten 2023
  • Infinity Ibeyi v. Blackmoore - HD A2 / ED0
  • IOWA v. Blackmoore - HDA1 / ED0
  • GOEMON v. Blackmoore - IGP1

 

Baby Love Havana Ice Day

Eine sehr schöne Tochter von WOLVERINE v. Blackmoore

Der Winter hält uns nicht auf ... Ein kleines bisschen Training geht immer

 

 

Vancouver hatte Besuch

 

FRITZI v. Feuertanz

 

Vorher musste aber seine AU

( Augenuntersuchung ) erneuert werden

 

2018 / 2019 / 2021 / 2023 ...

Alles frei und in Ordnung

 

Wir sind natürlich HAPPY

 

Sportlich in´s neue Jahr

 

Mal auf anderen Wegen unterwegs

Am 07. Januar 2023 haben wir ein THS Neujahrsturnier besucht.
X-Clusive Hot Chilli und Michelle sind im Gländelauf 1000m gestartet und haben den 2. Platz gemacht . Nun hat sie die Quali für die erste SGSV Meisterschaft im Canicross

Natürlich waren unsere beiden THS Profis auch am Start

Bellatrix und Cardhu haben es wieder gerockt

Seit 1994

30 JAHRE BLACKMOORE

 

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

 

FCI / VDH / PSK

Hundezucht gemäß § 11 TSchG

30 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter

Datenschutz

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [68.2 KB]
Druckversion | Sitemap
© Blackmoore