Die letzten NEWS für 2016

Decktag 27.12.2016

Patty Moon

Bodo

Unser Jahr 2016 ... Ein kurzer Trip in Bildern

Die beiden Jungs ... Wolverine & Vancouver

Virginia v. Blackmoore

 

Ein gelungender Start

 

Velvet v. Blackmoore

Best of Breed ...

 

 

Was für ein Wetter ... November 2016

Wir waren unterwegs und erfolgreich noch dazu

 

Internationale Ausstellung Prag - 29.+30. Oktober 2016

 

Pontifex Maximus - working class - V1 / CAC / CACIB / BOB

Salazar - intermedia class - V1 / CAC / res. CACIB

Juge :   Jaroslav Matyáš

Juge : Petra Vodrážková

 

Vancouver und Valencia in Bild und Ton

Ponti ... besser als Ausstellungen :)

Vancouver versucht sich im Schutzdienst

5 auf einen Streich ....

Ein Kurztrip nach Komarom ( Ungarn ) für fünf Ausstellungen

Ich kann für uns sagen ....

ZUCHTZIEL ERREICHT !

Pontifex Maximus v. Blackmoore  4x V1 + CAC + 1 Res. CACIB

                                                              1x V2

Bei starker Konkurrenz hat er gezeigt, das auch ein Gebrauchshund da mit halten kann

 

Auch wenn wir haarscharf am Ungaischen Champ. vorbei gerutscht sind ( ein V1 fehlt ) war es eine Reise wert.

 

 

 

Und wieder ein erfolgreiches Wochenende

Pontifex Maximus besteht seine IPO3 mit 96 / 81 / 91 a = 268 und damit auch die Quali zur SGSV Landesmeisterschaft 2017 ...

In Teil B lief es nicht 100% ig - Sitz war leider weg und beim Voraus ein zweites Hörzeichen ... blöder Herbst und fallende Blätter :)

 

Blackmoore Radinie ( Bayuma ) hat eine Spitzen Fpr 3 gemacht .... 99 Punkte

Ein Verleiter der dort eigentlich nicht sein sollte kostet diesen einen Punkt ... Bin aber sehr zufrieden und werde wohl mit ihr eine FH Laufbahn einschlagen

Sie werden so schnell groß ...

Salazar von Blackmoore hat am 24.09.2016 seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden

 

Sein Halbbruder Thunder v. Blackmoore ebenfalls

 

IronDog 2016

Was für ein geniales Wochenende

Der erste Wettkampf in dieser Sportart und gleich der härteste ...

Ein Triathlon der es in sich hat. Schwimmen durch einen Teich ca. 150 m anschließend auf´s Rad ca. 3,5 km und dann noch laufen auch wieder ca. 3,5 km

Schmale Wege Berge und ein Bach waren zu überwinden.

Ein hervorragender Platz 17 für Michelle und Miley waren der Lohn für das lange Training.

 

Großen Dank an Ivo und Beatrix Neubert ...

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen

 

 

 

 

 

Bin begeistert von der KLEINEN ...

PSK Deutsche Meisterschaft 2016

 

Diesmal nur als Zuschauer ...

Aber mal nur am Rand sitzen und " schlaue Sprüche " bringen ist auch schön....

 

Zu sehen gab es einiges ,viel neues haben wir auch gelernt und natürlich mit lange nicht gesehenden Freunden gequatscht

 

Der Pontifex war am Sonntag auch mit und wir danken Petra & David für das tolle Kurztraining :)

 

 

Bilder von unserem Hunde - Papa BODO v. Hexenwald sind auch toll geworden. Für ihn war es die letzte große IPO Prüfung.

 

Endlich Sommer

Vermont - Show in Estland - 2x Puppy  BOB

Wer sagt das nicht beides geht ...

Salazar hat Ausstellungspause

Nun geht die Ausbildung und die Vorbereitung zur Zuchtzulassung weiter

 

Urlaub in Italien ...

Porthos v. Blackmoore

HDA / BH / IPO1 / AD / ZZL PSK / vorl. frei v. erbl. Augenkrankheiten

 

Er hat am 30. Juli 2016 bei Sören Roggenbau die Körung ( Kkl.2 )  bestanden ...

 

Herzlichen Glückwunsch Brita !

Deutscher Jugend-Champion VDH ist eingereicht ...

Der Ausstellungsmarathon ist zu Ende ...

Begonnen am 04.06.2016 KSA in Berlin / Karow   -  Salazar Jkl. V2

                   am 12.06.2016  JSA Rheinberg                 - Salazar V / SA

                   am 18.06.2016  Intern. Erfurt                   - Salazar V1 / J-BOB

                   am 19.06.2016  Intern. Erfurt                   - Salazar V1 / Landesjugendsieger

                   am 25.06.2016 OG Schau Glauchau        - Patty Moon V*

                   am 26.06.2016 KSA Glauchau                  - Salazar Jkl. V1

                                                                                            - Patty Moon V2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

KSA LÜBBEN 02.07.2016 - 03.07.2016

Es war ein sehr schönes Wochenende mit sooooo vielen tollen Blackmoore Hunden

Die älteste ETIENNE mit 13 Jahren und die jüngsten mit 5 Monaten....

Wir haben uns riesig gefreut

Erfolgreich war es außerdem

 

  • Etienne Vet.Kl. Platz 3                                                  Happyness Vet.Kl. Platz 2
  • Vincent Baby Kl. vv                                                       Växjö Chardhu Baby Kl. vv
  • Vancouver Baby Kl. vv1 Bestes Baby
  • Salazar Zw.Kl. V1 / V1                                                  Trinity JgKl. V1 / V1
  • Porthos Offn. Kl. sg 1                                                    Miley Offn. Kl. V3
  • Pontifex Gebr. Kl. V1 / BOS    V1 / BOS                    Patty Moon Offn.Kl. V2 / V2    

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder vom Rand

Salazar - Klbjsg PSK - VDH Jg. Champion

Badesaison eröffnet ...

Und wieder eine ereignisreiche Woche inklusive Wochenende

Mittwoch - Zuchtwart bescheinigt uns fehlerfreien W-Wurf - bestens aufgezogen - sehr gute Haare und Anatomie - Was will man mehr

 

Am selben Abend haben auch schon die ersten drei das Blackmoore Rudel verlassen

Willa - Wolverine - Widu

 

Samstag - Früh wurde es für Watson Gomez ernst ... Er ist nach Mainz gezogen

Für uns ging es anschließend nach Mühlenbeck zur Körung und für Valdez in sein neues zu Hause. Er wird das "Hexenwald" Rudel verstärken.

 

Patty Moon und Pontifex Maximus haben die Körung mit Bravour bestanden.

Beide haben die Empfehlung - Kkl. 1   ( 1/1/1/1 )  Besser geht nicht !

 

 

 

Was für ein Wochenende

Welpen Besucher

Vanilla Sky ist nun in Niedersachsen ,Vishnu hatte eine lange Reise und ist sicher in Österreich angekommen

Ponti hatte Damenbesuch - Francis v. Elberfeld            Zwinger " Meissner Land "

Training für die Körung mit Patty und Ponti

Pontifex besteht IPO2 mit 100 / 87 / 85a = 272 und Quali für SGSV LM

 

Also volles Programm ...

Doch ab Mittwoch wird es auch wieder spannend ....

 

Fährten auf STAUB

Es werden weniger ....

 

Doch die Zeit wird genutzt

 

Mit dem Auto raus ins Grüne

 

Viele Bilder auf GOOGLE

 

Der Auszug in die neuen Familien hat begonnen ... Vagabund gönnt sich noch was zum Abschied

Rosebud von Blackmoore - BH sehr gut bestanden ! Glückwunsch Falko

 

Porthos von Blackmoore - IPO I  -  85 / 84 / 95   Glückwunsch Brita

Alle Welpen entwickeln sich super

Das erste Video vom W - Wurf ist online ...

Ostern 2016 - klick drauf und schau

Simonette v. Blackmoore

( Blackmoore Radinie & Frajer Frenkie GD )

HD A / ED 0 / OCD 0 / SPONDY 0

 

Sie lebt in Zwinger GOLDEST DANUBIUS bei Petra & David

Tolle Bilder aus England

 

Orpheus v. Blackmoore

Vater : D'Artagnan Radinie      Mutter : Miley v. Blackmoore

Fast 3 Jahre

 

KSA Mühlenbecker Land

13.02.2016

 

EINEN RIESEN DANK an Heidi & CO

Am Samstag kamen ja nun Pearls Welpen zur Welt und ich konnte  nicht mit zur KSA .

Salazar und Patty wurden also das erste mal von " Fremden " Personen ausgestellt.

Doch es hat alles super geklappt bis auf das sg 3 für Patty .... grrrr

Salazar Jgkl. V1 + Anwartschaften - Nun hat er nach nur drei Schauen den Klubjugendsieger  

 

Auch im Winter wird was gemacht ...

Torres auf Kurzbesuch ...

Der KLEINE startet durch

Es hat schon Tradition ... KSA / CACIB Nürnberg

Die erste Schau für unseren Youngstar SALAZAR

KSA - Jgkl. V1 / KSA-J / VDH-J / Jugend BOB - Nordbayern Sieger

( R: H. Schneider )

CACIB - Jgkl. V1 / VDH-J  ( R. Ch. Rossier )

Pontifex startet in der Gebr. Kl.

KSA - V1 / KSA / CAC / VDH    ( R. H. Schneider )

CACIB   sg 2  Ihm fehlt Substanz :) :)   ( R. Ch. Rossier )

 

Seit 1994

20 Jahre

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

Wir haben Welpen

DECKRÜDEN

20 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter