R.I.P. INYALA
 

Das dies ihre letzten Bilder sein sollten konnte ich nicht ahnen
Vier Monate nach der schweren OP ist ihr Magen am Sonntag innerhalb kürzester wieder stark aufgegast. Alle Bemühungen der Tierärztin halfen nichts.
Noch eine so schwere OP wollte ich ihr nicht zumuten und habe sie gehen lassen

Machs gut Yali und Grüß uns den Jarvis

ISPU WM 2015 .... MAL nicht als Starter

 

Im September wurden wir vom Veranstalter gefragt ,ob wir bereit wären den Probehund sowie den Hund für den Blind Starter zu führen und wir haben nicht lange überlegt und zugesagt.

 

Also ging es Donnerstag früh los Richtung Großwechsungen. Das Training der Nationen war wie immer spannend anzusehen. Gegen 14.30 Uhr war es dann soweit. Bayuma und ich hatten einen Kurzauftritt. 

Hund eins zeigte die Unterordnung und Hund 2 quasi ICH zeigten eine " Super " Ablage :) :)

 

Freitag jedoch .... 6.20 Uhr aus dem Schlaf gerissen 6.55 Uhr auf dem Platz.

Hier konnte Bayuma nun zeigen was sie konnte. Bis auf das Vorraus welches ein wenig schräg gezeigt wurde war sie SUPER :)

 

Highlight allerdings war das    MDR Fernsehen

Ein toller Beitrag und ein besonderes Erlebnis ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=TBQjSb3vlUE

 

Der nächste Einsatz war dann Sonntag. NATÜRLICH auch sehr früh. ( BILDER )

 

Wir haben vier sehr schöne Tage verbracht, nette Leute wiedergesehen ,neue Leute kennengelernt, sehr guten Hundesport gesehen und wieder mal erlebt die ISPU hat ihre eigenen Gesetzte.

 

Auch die Entscheidung wer wird der Deckrüde für Bayuma ist gefallen.

Da uns der N-Wurf ( INYALA & BODO ) überzeugt hat wird BODO v. Hexenwald der Vater des .... Wurfes

 

 

 

 

Herbstprüfung Sporthundeverein Lübben e.V.

                                                                           SGSV

Pearl in Black besteht BH

Pontifex Maximus IPO1 mit 99 / 83 / 85a

Blackmoore Radinie ( Bayuma ) IPO3 mit 99 / 82 / 89a - Quali SGSV LM 2016

Kalypso IPO3 mit 91 / 88 /92a - Quali SGSV LM 2016

 

Es war eine schöne Prüfung bei bestem Herbstwetter ....welches auch seine Tücken hat

Bunte Blätter fallen von Bäumen und Riesenschnauzer finden das natürlich toll :)

So ging der ein oder andere Punkt leider verloren...

Damit ist auch die Prüfungssaison 2015 beendet

 

O´Jack Sparrow hat ebenfalls seine BH bestanden - Gratulation Bea :)

Ausstellung Saison 2015 beendet ...

KSA Jena .... Auf dem höchsten Berg der Stadt

Super Wetter 20 Grad im Oktober 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

Pearl in Black - V1 ( CAC / VDH / KSA / ISPU )

Salazar Jüngstenklasse - vv1

 

Mit Pearl planen wir einen Wurf

Sie ist eine tolle Hündin mit einem sehr guten Charakter

HDA / ED 0 / Klsg. PSK

 

 

 

Mit seinen 8 Monaten ist er schon ein richtiger Hingucker ...

 

 

 

Inyala ist wieder fit ....

Am 15. August 2015 begann der Horror 

Verdacht auf Magendrehung

 

Also auf zum Tierarzt- Not OP

 

Am Sonntag konnte ich sie wieder abholen und nach langer Genesungszeit ist sie nun wieder fit

 

 

 

 

Wir sind immer noch geschockt und mir fehlen die Worte für das was passiert ist ....

Regen , Wind und Sonne ...

Das war das Wetter zur Deutschen Meisterschaft PSK 2015

 

Jarvis war mit Abstand der älteste Hund und überzeugte auf seiner letzten großen Meisterschaft mit viel Arbeitsfreude

 

Am Freitag ging es los ... Training lief rund und das Losglück gab es am Abend

Samstag ging es Vormittag auf die Fährte. Anspruchsvolles Gelände und viel Wind machten dem alten Herrn das suchen nicht gerade leicht. An den Winkeln hatte er wie auch viele andere so seine Mühe. Doch mit 91 Punkten war es ein toller Start.

 

Sonntag ging es pünklich mit Starkregen auf dem Sportplatz weiter.

Jarvis hatte super Laune , war hochmotiviert und zeigte eine wirklich schöne Unterordnung. 92 Punkte

 

Nun wurde es spannend ... Der Schutzdienst musste klappen

Nach 4 Disqualifikationen und Abbrüchen lag ein wenig Angst in der Luft...

Doch Jarvis überzeugte auch hier

Am Versteck war er extrem frech und brachte den Helfer doch arg zum schwanken, der Rest war aber souverän.    92 Punkte hieß es am Ende .... Gesamt 275

 

Platz 3

Google Album - SD

Schöne Bilder aus CZ ...

Leichtes Training mit Simonette v. Blackmoore

Besuch ...

 

Zwei tolle Tage waren das - O´Jack unser ALLROUNDER

Deutscher Meister Cani Cross 2014 und Iron Dog 2014

 

Ivo und Bea fördern all seine Talente und er wird sicher eine tolle BH laufen !

Der Frenkie Nachwuchs kann sich sehen lassen ..

Ponti & Pearl erfolgreich ...

KSA Glauchau - Richter Ernst Theisen

Pearl in Black - V1 / KSA / CAC / ISPU / VDH

Pontifex Maximus - V1 / KSA / CAC / ISPU / VDH /    BOB / BIS 2

 

Damit sind beide mit nur 20 Monaten Klubsieger PSK :)

Happy Weekend ...

Alle vier haben ihre Zuchtzulassung bestanden

Pontifex und Porthos benötigten dafür nur die Phänotyp Beurteilung

Patty Moon und Pearl mussten sich auch dem Verhaltenstest unterziehen

Beide haben aber auch das gemeistert ...

 

 

Pearl in Black

KSA Lübben

V1

KSA / CAC / VDH / ISPU

 

Pontifex

KSA Lübben

V1

KSA / CAC / VDH / ISPU

 

 

Patty Moon

KSA Lübben

Erste Schau sg 4

 

 

 

 

Porthos

SALAZAR - Best Baby

Pontifex - V3 Jahressiegerauslese

Erfolgreich gestartet ...

10. Mai 2015  SGSV Prüfung HSV Cottbus

 

Pontifex besteht BH mit VORZÜGLICHER Bewertung - BESTER BEGLEITHUND

 

Blackmoore Radinie - Bayuma besteht mit 263 die IPO3 ( Quali SGSV LM ) nach BABYPAUSE ...

96 in Teil A

87 in Teil B ...leider das Vorraus fast weg

80 in Teil C ... hier fehlten zwei Verstecke und im Rückentransport war sie doch recht weit vorn

 

Landesmeisterschaft PSK Brandenburg

 

Die LETZTE für Jarvis ...und was für eine

Teil A 98 Punkte      Teil B 87 - Leider den Hinsprung über die Schrägwand nicht gezeigt

Teil C 90a  -  Gesamt 275 

 

PLATZ 3

 

und die Quali zur DM 2015 in Sedlitz

 

Erste Schau Zwischenklasse bestens gelaufen ...

KSA Hohenschönhausen Ponti & Pearl

V1 / KSA / VDH / ISPU / CAC  

Fertig für die Show...

Es kann wieder los gehen ...

Ausstellungen und Zuchtzulassung sind geplant ...

 

 

Pearl

Osterausflug

Ostern

Er wird langsam ein Hund ...

9 Monate

 

 

Ruffy

Ein Teenager

 

 

Miley v. Blackmoore

Larry King Radinie

 

 

Ruffy und sein erster Kontakt zum Helfer ... Naturtalent

Quentin auf Kurzbesuch. Er hat sich in seiner Familie bestens eingelebt und ist der TRAUMHUND von allen ... Das hören wir natürlich gern :)

 

Für uns als Züchter die größte Freude und Anerkennung wenn Familien glücklich sind ...

 

Ein gutes Gefühl

Toller Auftakt ...

Geschafft ... Was für eine Woche

Samstag 11.01.2015 KSA Nürnberg und Sonntag die CACIB

Dann eine schöne Woche auf den Greifensteinen

Freitag ging es ab nach Erfurt 17. und 18. Januar 2015 Nationale Schau ...

Nun ist erstmal Ausstellungspause 

Pearl

KSA Nürnberg - V1 / VDH-J/ KSA-J

Juge : L. Kunderfranco ( I )

CACIB Nürnberg Sg 2

Juge : S. Wächter ( D )

Nat. Erfurt - V1 / VDH - J / Steigerwaldjugendsiegerin

Juge : H. Grüttner ( D)

Nat. Erfurt V2

Juge : H. Miklos ( HU )

 

 

Pontifex

KSA Nürnberg - V1 / VDH-J / KSA-J / J-BOB

Juge : L. Kunderfranco ( I )

CACIB Nürnberg - V1 / VDH-J / KSA-J /

J- BOB

Juge : S. Wächter ( D )

Nat. Erfurt - V1 / VDH-J / J-BOB / BOB

Steigerwaldjugendsieger

Juge: H. Grüttner ( D )

Nat. Erfurt - V2

Juge : H. Miklos ( HU )

 

Ponti  PSK Jugendsg.

 

 

Der Januar und die Geburtstage ...

Quattro de Queen

Q-Wurf

05.01.2014

Happy Birthday

 

 

Inyala

08.01.2007

 

8 Jahre jung und fit

Zora del Gervasio

19.01.2001

 

14 Jahre

Alles GUTE Tosca und bleib Gesund !

 

 

 

 

Winter ist so schön ....

Seit 1994

20 Jahre

Riesenschnauzer Zwinger

Heike & Matthias Müller
Bahnhofstr 99
15910 Schönwalde

Telefon: 035474/3448

Mobil : 0172 / 5908956

Wir haben Welpen

DECKRÜDEN

20 JAHRE HOBBY ZUCHT

VDH Züchter